qrz123 - liquidi pur

11.01.08, 20:49:09 von qrz
1978. keiner wusste wie das geht: "punk"...

trotzdem haben das drei norddeutsche sehr junge männer versucht: selbstgebautes schlagzeug, zu wenig saiten, röhrenradioverstärker. mittellange elftklässlerhaare, vor der mütterlichen waschmaschine versteckte jeans und enocalebowiepop im schädel. die revolution war lange schon in den metropolen angekommen, aber in luttum, kirchlinteln und neddenaverbergen war das alles neu: punk!

über den namen der band wird bis heute trefflichst gestritten: liquidepur. liquidipur. liquidi pur. liquid epur. wie auch immer. der bezug zu der schnellruhigstellenden droge war allen bewusst. oh. punk.

die jungen leute: wolfgang panning (bass und stimme), burkhard schmidt (gitarre und stimme), bernd siemers (schlagwerk und stimme). so mal direkt: no elvis, beatles or the rolling stones in 1978!! id est; punk.

|>> liquidepur - vergiss es

Download MP3 (1,1 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.