qrz050 - marianne gaertner

15.03.07, 15:40:47 von qrz
noch habe ich nicht feststellen können, wer eigentlich namensgeber für das marianne gärtner streichquartett war; im zuge meiner recherchen verdichten sich aber die hinweise, dass der super 8-kurzfilmmacher stefan möckel in engem bezug zum marianne gärtner streichquartett steht: er hat erstens einen gleichnamigen film gedreht und zweitens habe ich in einschlägigen biographien ermittelt, dass er grundsätzlich für die musiken zu seinen filmen als autor zeichnet (so wie er auch sonst alles selbst macht: drehbuch, kostüme, regie, continuity und vertrieb). eine homepage habe ich weder von stefan möckel noch vom marianne gärtner streichquartett finden können, existenz und beziehung der beiden bleiben kryptisch und obskur.

wir hören eine aufnahme aus der cd "miniaturen", die 1995 von der hannöverschen kulturvereinigung silke arp bricht veröffentlicht wurde.

|>> das marianne gärtner streichquartett - str.q.nr2.vpb

Download MP3 (1,1 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.